LOCATIONS


Die Geschmackspioniere arbeiten ausschließlich mit ausgewählten

Locations in der Region Rhein-Neckar-Pfalz zusammen. 

ALTE WEINFABRIK

In der ehemaligen Großweinkellerei im Herzen von Heidelberg wurden in riesigen Holzfässern, und seit 1922 auch in einem heute noch erhaltenen Großtank, Weine gelagert. Der damalige Inhaber Wilhelm Geiger warb im Jahr 1908 damit, eine „Kellerei mit eigenen Bahngeleisen“ zu besitzen. Nach zweijähriger Umbauphase wurde das Großgewölbe als Eventlocation mit modernster Veranstaltungstechnik im Jahr 2012 wiedereröffnet.

www.alte-weinfabrik.de


EICHENSTOLZ

Die neue Eventlocation bietet auf über 700 m2 Veranstaltungsfläche viel Raum für spektakuläre Events. Die Gäste gelangen über ein ehemaliges Getreidesilo in eine loftartige Galerie, welche z.B. zum Sektempfang genutzt werden kann. Auch die Inneneinrichtung ist mit modernen Eichentischen, Weinfässern und Champagnerrüttlern auf das einmalige Ambiente abgestimmt.

www.eichenstolz.de


GUT REHBACH

Auf dem Gelände des heutigen Gut Rehbach errichtete das Hochstift Speyer schon im 13. Jhd. eine Sägmühle, die im Laufe der Zeit um den heutigen Innenhof, die Scheune und ein Chalet erweitert wurde. Nach umfangreicher Renovierung steht nun das gesamte Anwesen für Firmenveranstaltungen, Workshops oder andere ausgefallene Events zur Verfügung. Der Innenhof und der großzügige Außenbereich mitten im Naturschutzgebiet bieten Platz für Outdoor-Aktivitäten und laden zum Entspannen ein.

www.gut-rehbach.de


GUTSHOF LADENBURG

Schon die Römer erkannten die schöne Lage des Gutshof Ladenburg als sie 98 n. Ch. den Grundstein für die heutige Anlage legten. Die von Berckheims besaßen das Gelände bis 1930 und verhalfen diesem durch die Veranstaltung von Pferderennen zu einem überregionalen Ruf. Heute ist der Gutshof Ladenburg ein idealer Ort für ausgefallene Events, mitten in der Natur und doch verkehrsgünstig gelegen.

www.gutshof-ladenburg.de


LOFT 16

Modernes Innendesign und bodentiefe Panoramafenster, gepaart mit professioneller Technikausstattung, das bietet Ihnen das neu erbaute Loft16.

Ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenveranstaltung – das Loft16 passt sich durch eine flexible Raumgestaltung an Ihre individuellen Wünsche an.

www.loft16-eventlocation.de


PALAIS SCHLOSS WACHENHEIM

Das Schloss Wachenheim wurde um 1730 errichtet und ist heute ein bedeutendes Kulturdenkmal der Wein- und Sektstadt Wachenheim in der Pfalz. Der Marmorsaal mit seiner beeindruckenden Deckenhöhe und der damit verbundene Gartensaal wurden im Jahr 2016 aufwändig renoviert und stehen nun zusammen mit dem direkt angrenzenden Schlosspark als Eventlocation zur Verfügung.

www.palais-schloss-wachenheim.de



Kontakt

Tel. +49 6221 - 6530651

info@geschmackspioniere.de